Was ist in einem Todesfall unmittelbar zu tun?
- Arzt verständigen (Totenschein wird ausgestellt)
- Benachrichtigung der engsten Angehörigen
- Wichtige Unterlagen sowie Verträge/Verfügungen des Verstorbenen zusammentragen
Bei der anschließenden Durchführung der übrigen Schritte und notwendigen Formalitäten unterstützen wir Sie. Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin mit uns – Jederzeit!
Wir, als Bestatter, benötigen zur Anmeldung eines Sterbefalles folgende Unterlagen:
- die vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung
- Geburtsurkunde (bei Ledigen)
- Personalausweis
- Heiratsurkunde
- ggf. Sterbeurkunde des Ehepartners
- ggf. Scheidungsurteil
- Krankenversicherungsnummer
- Renten- / Pensionsbescheid
Wenn Sie nicht sofort alles zur Hand haben sollten, finden wir gemeinsam andere Wege um die fehlenden Unterlagen zu beschaffen.